Direkt zu:
english

Robin Hood

Musical für die ganze Familie ab 6 Jahren Von Ludger Nowak Nach Erzählmotiven von Howard Pyle
21.04.2019
16:00 Uhr

Wer kennt ihn nicht, den Rächer der Geächteten, den Ritter der Armen, den Held der Strumpfhosen. Robin Hood lebt als mittelalterliche Legende bis heute fort und ist vielfältiger Stoff für Balladen, Bücher, Filme, Fernsehen, Opern und eben auch ein Musical.

"Robin und Marian: Zwei Seelen aus unterschiedlichen Schichten, und doch haben sie das gleiche Ziel: Das Wohl aller. Keine Schubladen. Keine Entzweiung der Menschen.

Doch die Zeit drängt: Der Sheriff fordert den letzten Taler aus den Taschen der Bevölkerung, gibt fälschlicher Weise vor, das verlangte Lösegeld für den wahren König Richard zu sammeln. Doch Robin weiß um den Reichtum im Schloss und versucht zu verhindern, dass die Armen noch Ärmer werden.

Auf den Hinterhalt des Sheriffs, Robin mit einem Preisschießen zu locken und gefangen zu nehmen, steigt der „Rächer der Enterbten“ mit entsprechender List ein…"





Puppenspieler: Falk P. Ulke, Sebastian Putz, Roland Klappstein, Luise AuderschLiveband (nur bis zum 28.10.2018): Florian Winkel, Renate Kubisch, Stefan Groß, Regie und Komposition: Ludger Nowak, Ausstattung: Aylin Kaip, Figuren: Lili Laube, künstlerische Mitarbeit: Felicitas J.M. Pischel-Zoppeck