Direkt zu:
english

Schneewittchen und die sieben Zwerge

nach dem Märchen der Brüder Grimm Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren
06.06.2018
10:00 Uhr

Kasper, der uns als Diener, Koch und Jäger der bösen Königin durch das Stück führt, will die Dinge zum Besseren lenken. Er animiert die Kinder im Publikum zum Handeln: den Spruch des zauberhaften Spiegels zu sprechen und so die Königin zur Vernunft zu bringen. Doch so einfach lassen sich Eitelkeit und Missgunst nicht besiegen. Durch seinen gut gemeinten Trick stürzt er die kleine Märchenwelt, welche aus Zehntausenden von Streichhölzern zusammengeklebt wurde, in ein mörderisch-verzwicktes Beziehungschaos. Hätte er nicht mit so viel krimineller Energie der bösen Königin rechnen müssen? Doch als Zipfelmützenträger hat er gute Beziehungen zu den zwergenhaften Bergleuten, die der bedrohten Prinzessin Asyl gewähren…

Die Geschichte bewegt sich dicht an der Grimmschen Vorlage, auch wenn am Ende Prinz Norbert für einige Überraschungen sorgt.



Puppenspieler: Falk P. Ulke, Regie: Falk P. Ulke, Bühnenbild & Kostüme: Falk P. Ulke