Direkt zu:
english

++Achtung: Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist der Spielbetrieb am Meininger Staatstheater vom 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 eingestellt. Die Meininger Museen sind bis auf weiteres geschlossen++


22. KunstHandwerkerMarkt

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der diesjährige KunstHandwerkerMarkt, in einer abgewandelten Form, Online statt.
05.12.2020 bis 06.12.2020

Jährlich wechselnde Aussteller aus ganz Deutschland bieten zum Kunsthandwerkermarkt im Mamorsaal vielerlei Kunst und Handwerk an. Das Geschehen wird stimmungsvoll mit handgemachter Musik und Gesang umrahmt. Der ermäßigte Eintritt schließt wie immer einen Museumsbesuch mit den ständigen Ausstellungen sowie Sonderausstellungen und alle Veranstaltungen ein. Die Bastelstube liefert Anregungen für kleine Weihnachtsgeschenke. Kulinarisches wie Waffeln und Glühwein, weihnachtliche Floristik und vieles mehr bietet der Zwickchenmarkt. Zwickchen sind ein weihnachtliches Weißgebäck, das schon vor Jahrhunderten auf Märkten angeboten wurde. Auch das Museumscafé im Festsaal über dem Treppenhaus erwartet mit vielen köstlichen Kleinigkeiten seine Gäste.

Sondereintrittspreis 4,50 € (bis 16 Jahre frei)