Direkt zu:
english

Alle Veranstaltungen sind abgesagt.

Nach dem Erlass einer Allgemeinverfügung zur Absage von Veranstaltungen durch das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen und nach dem zweiten bestätigten Corona-Fall im Landkreis haben der Bürgermeister und die verantwortlichen Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Rahmen einer Lagebesprechung die notwendigen Schlussfolgerungen für Meiningen gezogen und Vorkehrungen getroffen. Die getroffenen Entscheidungen gelten bis auf Weiteres und ab sofort.

Weitere Informationen zu COVID-19 und Mitteilungen der Stadtverwaltung Meiningen.

 

Lesung mit Gregor Gysi: Ein Leben ist zu wenig

18.01.2020
19:30 Uhr

So offen und persönlich wie noch nie: die Autobiographie

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Familienvater, Anwalt, Politiker, Autor und Moderator. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.

„Erstaunlich, was sich alles ereignen muss, damit irgendwann das eigene Leben entstehen kann.“ Gregor Gysi